Upgrade 2015


In diesem Beitrag möchte ich euch einmal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Dieses Jahr wird sich einiges tun im Hause Torfkoppter. Wir wollen noch bessere Videos machen, mehr an Torfkoppter.de arbeiten und mehr Leute erreichen und gut unterhalten. Aber wir haben uns entschieden, neben der reinen Unterhaltungsshow nun auch die Technische Seite des Hobbys zu behandeln. Aber keine Sorge: für uns steht Spaß haben immer noch im Vordergrund.

Neues Design

Wir haben unser Design geändert und hoffen es gefällt. Die alte Aufmachung der Seite war für die Sachen die wir für Torfkoppter.de geplant haben nicht mehr praktikabel, daher haben wir umgestellt. Hier und da werden sich mit der Zeit immer mal kleine Dinge ändern, wir freuen uns also über jeden regelmäßigen Besucher dieser Seiten.

Neue Überlegungen

Da sich im Laufe unserer Modellbau- und Modellflug-Karrieren mittlerweile eine Menge Zeugs angesammelt hat, spielen wir nun mit dem

FPV-Racing Miniquad

FPV-Racing Miniquad

Gedanken, das eine oder andere Teil hier vorzustellen, quasi kleine Testberichte zu verfassen. Darüber hinaus wird es natürlich in der kommenden Flugsaison wieder einiges zu tun geben, eine Menge Flüge und Abstürze wird es mit Sicherheit auch geben, hoffentlich auch wieder viel zu lachen. Da Mini-FPV-Quadrocopter und Hexacopter zurzeit schwer im Kommen sind, werden wir auch sicherlich den ein oder anderen Beitrag zu dem Thema leisten. Viele Bekannte Piloten steigen auch gerade in die 250er-Klasse ein, daher wird es sicher auch ein Paar Treffen und Rennen geben, wir werden sehen.

Timo hat im übrigen einiges auf dem Kasten was Mini-Quads angeht. Ich hoffe er schreibt bald mal was dazu.

Jedoch wird es auch im Flächenflug weitergehen. Ich habe hier noch ein Paar Flugzeuge (Twinstar 2 für Longrange-FPV, Minprop Acro-Magnum zum Zerstören, FPV-Nuri geplant), die noch in Schuss gebracht werden wollen, dann gehts drum, diese wieder kaputt zu machen :-)

Neuer Hangar

Ein neuer Hangar muss her. Die jetzige Hangar-Seite füllt sich unentwegt, was an sich wirklich schön ist und Spaß macht. Leider leidet zunehmend die Übersicht der Seite, daher wollen wir uns die nächsten Wochen einmal Gedanken machen, wie wir den Hangar besser gestalten können.

Neue Bekannte

Interesse an Kopter-Treffen? Kein Problem! Wer Lust hat mal mit uns zu fliegen oder einfach mal zugucken möchte, meldet sich einfach mal bei uns. Bei Facebook könnt ihr uns sicherlich am einfachsten erreichen, ansonsten auch gerne per Mail.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>